Bataillonspokalschießen 2023

Am Freitag, den 17.11.2023, fand das diesjährige Bataillonspokalschießen auf unserem Schießstand statt.

Die 2. Kompanie zeigte herausragende Leistungen und sicherte sich mit mit insgesamt 794,8 Ringen den ersten Platz . Dieses beeindruckende Ergebnis spiegelt die herausragende Treffsicherheit der Mitglieder der Kompanie wieder. Den Spießpokal überreichte Oberst Volker Hagenhoff an die 1. Kompanie, die mit 789,2 Ringen nur knapp hinter der Siegerkompanie lag.

Besondere Anerkennung gebührt Klaus Eichler, der mit 101,4 Ringen den Titel des besten Einzelschützen errang.

Mit einer bemerkenswerten Ringzahl von 30,8 Ringen wurde Harald Grewe „König der Könige“.

Das Bataillonspokalschießen war nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für die verschiedenen Kompanien, ihre Zusammengehörigkeit zu stärken und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Alle weiteren Ergebnisse folgen unten.



Ergebnisse: