Am vergangenen Samstag, 18. April, sind wir zum Bezirksjungschützentag nach Sudhagen angereist, wo die Jungschützen unter Beweis stellten, dass sie zur absoluten Spitze des Bezirks gehören.
In einem hochspannenden Wettkampf behielt Franziska Thöle die Nerven und lieferte „eiskalt“ ab: Mit 29 von 30 möglichen Ringen setzte sie sich gegen die Konkurrenz durch und ist nun unsere amtierende Bezirks-Schülerprinzessin Paderborn Land.
Auch in den weiteren Altersklassen zeigten die heimischen Schützen ihr Können:
- Bambini: Finian Koll bewies enorme Treffsicherheit und sicherte sich mit 27 Ringen einen starken zweiten Platz auf dem Podium.
- Jugend: Norik Vieth vertrat den Verein mit großem Kampfgeist in der Jugendklasse, auch wenn es in diesem Jahr trotz einer soliden Leistung nicht für eine Platzierung unter den ersten drei reichte.
Der Vorstand und die gesamte Schützenfamilie zeigten sich im Anschluss an die Siegerehrung tief beeindruckt von der Leistung des Nachwuchses.
Das Ergebnis unterstreicht einmal mehr die erfolgreiche Jugendarbeit der vergangenen Jahre.