Delbrücker Schützen trauern um Eduard Arns

Die Mitglieder der St. Johannes Schützenbruderschaft Delbrück trauern um ihren Oberstleutnant Eduard „Ede“ Arns der am 13. November im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Eduard Arns war 54 Jahre ein überaus engagierter, überzeugter und sehr geschätzter Schützenbruder. In den vielen Jahren seiner Schützenlaufbahn hatte er wichtige Vorstandsämter inne. Als stellvertretender Bataillonsschriftführer, Bataillonsschriftführer und als Oberstleutnant hat er die St. Johannes Schützenbruderschaft wesentlich mitgeprägt. Mit seiner Unterstützung wurden die Mitgliederzahlen stark erhöht und auch den Aufbau der Jungschützenabteilung begleitete er wesentlich. Als wichtiges Bindeglied zwischen der Stadt Delbrück und dem Schützenverein trug er stark zum Umbau der Stadthalle und Neubau des Schießstandes bei.

Eduard wurde für seine herausragenden Verdienste um die St. Johannes Schützenbruderschaft Delbrück und das Schützenwesen mit hohen und höchsten Auszeichnungen bis hin zum Sebastianus Ehrenkreuz bedacht.

Der Tod von Eduard Arns hinterlässt eine große Lücke in den Reihen der Schützen. Mitglieder und

Vorstand der St. Johannes Schützenbruderschaft Delbrück werden ihm ein ehrendes und freundschaftliches Andenken bewahren.