Erw. Vorstandsversammlung der II. Kompanie

Die erste erweiterte Vorstandsversammlung unserer Kompanie im Jahr 2024 zielte darauf ab, die Veranstaltungen des letzten Jahres zu analysieren und dem Vorstand Feedback zu geben.

Hauptmann Dominik Fecke führte die Begrüßung durch, wobei er Ehrenvorstände H.J. Hagenhoff, Heiner Drewer-Gutland, Hubert Göstenmeier, Heinz Hamschmidt und den stellvertretenden Schriftführer Guido Berenspöhler hervorhob. Neumitglied Sascha Droll wurde willkommen geheißen.

Traditionell wurde das Testessen für die Kompanieversammlung abgehalten, wobei sich die Teilnehmer erneut für die Haxe entschieden. Ralf Engelmeier, der Kompaniekassierer, sammelte den Beitrag für das Essen und zwei Getränke ein.

Rückblick auf die Veranstaltungen des letzten Jahres:

Familiennachmittag: Erfolgreiche Veranstaltung mit tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder und finanzieller Bereicherung durch Gäste aus Beelen.

Katharinenmarkt Lotterie: Hohe Nachfrage bei den Schichten der 2. Kompanie und schneller Losverkauf in 2023. Beschluss, 2024 nur am Freitag des Katharinenmarkts teilzunehmen.

Einkehrtag/Klönschoppen: Verbesserte Beteiligung im Vergleich zu 2022, positive Entwicklung des Konzepts.

Schnatgang: Dank an Gerd Köster für die Nutzung seiner Halle und Übernahme der Getränkekosten sowie an Helmut Schröder für die Gastfreundschaft beim Zwischenstopp. Planung, 2024 den Schnatgang erneut bei Gerd zu starten.

Im Anschluss wurden noch weitere Themen wie z.B. die bevorstehende Kompanieversammlung besprochen.

Ende der Versammlung: 22:25 Uhr