Frühlingsfest 4.Kompanie

Bei frühlingshaften Temperaturen und bestem Wetter startete die vierte Kompanie mit ihrem traditionellen Frühlingsfest in die neue Schützensaison. .

Der neue Kompaniechef Marc Bolte konnte zu Beginn der Veranstaltung die befreundeten Bruderschaften aus Sudhagen und Schöning herzlich begrüßen, die der Einladung gerne gefolgt waren und das Fest mit ihrer Anwesenheit bereicherten. In kameradschaftlicher Atmosphäre bot sich reichlich Gelegenheit zum Austausch und zum gemeinsamen Feiern.

Für unser Königspaar Sarah und Andre mit ihrem Gefolge war es die letzte Veranstaltung der Saison. In geselliger und harmonischer Atmosphäre konnte man das Hofstaatjahr noch einmal gemeinsam ausklingen lassen und auf die vielen schönen Erlebnisse zurückblicken.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Kompanieorden. Für ihr Engagement und ihre Verdienste innerhalb der Kompanie wurden Christian Sasse und Marcel Brüggemeier ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von großem Applaus begleitet und unterstrich die Wertschätzung innerhalb der Gemeinschaft.

Insgesamt blickt die vierte Kompanie auf einen gelungenen Auftakt in die Schützensaison zurück, der nicht nur den Zusammenhalt stärkte, sondern auch die Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen weckte.

Ein herzlicher Dank an alle die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Osterfeuer 2026

Trotz mäßigem Wetter fand das diesjährige Osterfeuer unter guten Bedingungen statt und war erfreulich gut besucht. Zwar sorgten kühle Temperaturen und zeitweise Wind dafür, dass sich die Besucher lieber in Jacken und mit kühlen Getränken am Feuer versammelten, dennoch tat dies der Stimmung keinen Abbruch.

Ein besonderer Dank gilt allen, die zum guten Gelingen des Osterfeuers beigetragen haben. Ohne die vielen helfenden Hände wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Ob bei der Organisation, beim Aufbau, bei der Bewirtung, als Unterstützung bei der Durchführung oder beim anschließenden Aufräumen – viele engagierte Helferinnen und Helfer haben im Hintergrund dafür gesorgt, dass alles reibungslos ablief.

Osterngruß & Einladung zum Osterfeuer

wir wünschen euch und euren Familien ein frohes und erholsames Osterfest!

Gleichzeitig möchten wir euch ganz herzlich zu unserem traditionellen Osterfeuer auf dem Brink einladen. Lasst uns gemeinsam einen geselligen Abend verbringen, mit guten Gesprächen, leckerem Essen und der besonderen Atmosphäre am Feuer.

Auf eine gute Beteiligung freut sich der Vorstand

Marc Bolte & Alexander Sasse zum neuen Führungsduo der IV.Kompanie gewählt!

🔄 Wachwechsel im Vorstand
Nach 5 Jahren engagierter Arbeit hat Stefan Berkemeier sein Amt als Kompanieführer übergeben. Für seinen Einsatz wurde er von der Versammlung zum Ehrenkompanieführer ernannt. Vielen Dank, Stefan!

Als neues Führungs-Duo wurden gewählt:
Marc Bolte zum neuen Kompanieführer
Alexander Sasse zum stellvertretenden Kompanieführer

✅ Wahlen & Bestätigungen
In ihren Ämtern bestätigt wurden:
Norbert Knaup (Schriftführer)
Marcel Brüggemeier (Platzmajor)
Die Gruppenführer: Daniel Kröningebbes, Christian Sasse, Meinolf Sasse und Hans Siedentopf.
Neu im Vorstand begrüßen wir Hendrik Sasse als weiteren Gruppenführer. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Ehrungen & Jubiläen
Des weiteren wurden verdiente Mitglieder ausgezeichnet:

25 Jahre Mitgliedschaft:
Peter Bartsch, Michael Hintersdorf, Martin Lippold & Josef Morfeld

40 Jahre Mitgliedschaft:
Michael Brüggemeier

Bernhard Hermelingmeier wurde mit dem Kompanieorden 2025 ausgezeichnet

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, rege Teilnahme bei den Veranstaltungen und eine starke Zukunft der 4. Kompanie!
Marc und Alexander mit dem gesamten Vorstand
#Die 4. ist ein Gefühl 💚🤍

Sternsinger in Nordhagen erfolgreich unterwegs

Auch in Nordhagen waren die Sternsinger trotz eisiger Temperaturen wieder mit viel Engagement unterwegs. Dabei sammelten sie die stolze Summe von 1.220 € für den guten Zweck.

Allen Beteiligten – den Kindern, Begleitpersonen und Unterstützern – ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Einsatz!

Preisschießen IV. Kompanie

Zur alljährlichen Vorbereitung auf unser diesjähriges Bataillonspokalschießen war unsere 4. Kompanie erneut auf unserem Schießstand zu Gast.
In drei spannenden Durchgängen lieferten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen fairen Wettkampf um die besten Platzierungen.

Im anschließenden Dart-Finale traten die drei besten Schützen gegeneinander an und sorgten für einen mitreißenden Abschluss des Wettbewerbs.
Am Ende setzte sich Hubert Meiwes durch und sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Werner Hüllmann auf Platz zwei und Georg Kückmann auf dem dritten Platz.

Wir freuen uns jedes Jahr, die 4. Kompanie bei uns begrüßen zu dürfen, und wünschen schon jetzt gut Schuss für das kommende Bataillonspokalschießen!

Zur Bildergallerie